Dienstag, 4. Juni 2019

Welche Rollovariante sollte gewählt werden?

Die Grundform der Bambusrollos ist, dass sie von unten nach oben gerollt werden. Hier besteht die Wahl zwischen sichtbarer Mechanik (1g) und verdeckter Mechanik (2g).

Bei der sichtbaren Mechanik ist die Bedienschnur nur auf der rechten Seite möglich, dieses Rollo ist am einfachsten anzubringen. Mit Hilfe der zwei Aufhänger an der oberen Leiste muss das Rollo nur an seinen Platz gehängt werden, für den Innenbereich die beste Lösung.


Fordern Sie eine kostenloses Musterlieferung  der Rollomaterialien an.

Code: 1g

Bei diesem Typ besteht die Möglichkeit auch an schräge Fenster Rollos zu bestellen, also auch für moderne Fensterformen geeignet.


Bei der Variante mit verdeckter Mechanik ist das aufgerollte Rollo durch eine Blende verdeckt, angebracht werden kann das Rollo an Wand oder Decke, mit Bedienschnur links oder rechts. Ein großer Vorteil dieser Art Rollo ist die Stabilität, besonders für größere Maße geeignet aber auch für den Außenbereich wo die Rollos Wind und Wetter ausgesetzt sind.


Code: 2g


Die dritte Form der Bambusrollos hat ebenfalls eine verdeckte Mechanik, auch hier ist es möglich die Bedienschnur auf der rechten oder linken Seite anzubringen, in der Bedienung allerdings gibt es Abweichungen, das Rollo rollt sich nicht auf sondern faltet sich, rafft sich nach oben ein, daher der Name Raffrollo (2r), Faltrollo oder auch römisches Rollo. Diese Rollos sind sehr dekorativ, der Wohnungstil wird dadurch geprägt. Nicht zu empfehlen sind Raffrollos für den Außenbereich und für eine Größe über 1,5-2 qm.



Code: 2r

Alle drei Rollovarianten lassen sich einfacher anbringen als andere Rollläden und sie sind mit Ihrer Art ein modischer und dekorativer Sonnenschutz.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen