Dienstag, 4. Juni 2019

Soll ein Bambusrollo im Bad angebracht werden, kann es da zu Schimmelbefall kommen und sollte das Rollo mit Holzöl behandelt werden?

Das Bambusrollo ist ein, aus natürlichem Material hergestellter Sonnenschutz welcher aus mit Fäden verbundenen Bambusstäbchen besteht.
Diese Stäbchen sind in verschiedenen Brauntönen erhältlich, der dunklere Farbton wird durch eine Wärmebehandlung erreicht. Also die Stäbchen sind nicht gefärbt sondern durch Wärmeeinwirkung wird der Zucker im Bambus karamellisiert. 

Fordern Sie eine kostenloses Musterlieferung  der Rollomaterialien an.

Es handelt sich um ein absolut natürliches, naturbelassenes Material welches genau wie ein unbehandeltes Holz, bei Feuchtigkeit anfängt zu schimmeln.

Möchten Sie das Rollo also an einem Ort anbringen wo es der Feuchtigkeit ausgesetzt ist wie z.B. im Bad, so muss auf jeden Fall eine Oberflächenbehandlung durchgeführt werden.

Das Rollenmaterial darf nicht lackiert werden, die Schnur mit der die Stäbchen zusammengebunden sind wird hart und das Rollo lässt sich nicht mehr bedienen.

Am besten ist es das Rollo mit Holzöl zu behandeln z.B. von Sandolin (Holzöl für Gartenmöbel). Wird das Rollo von beiden Seiten nicht zu dick mit Holzöl gestrichen kommt es zu keiner Schimmelbildung. Dieser Vorgang sollte aller 1-2 Jahre wiederholt werden.

Ausführliche Informationen in Bezug auf die Oberflächenbehandlung finden Sie unter „Wie wird ein Bambusrollo mit Holzöl behandelt?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen